Schießleistungsgruppe

Reservistenkameradschaft TSH/FSHT Aachen e.V.
in der Bayerischen Kameraden- und Soldatenvereinigung e.V.

Was sie wissen sollten:

  • Der Schießsport verlangt Willenskraft und Selbstüberwindung!
  • Der Schießsport erfordert Ehrlichkeit und Regeltreue!
  • Der Schießsport dient der körperlichen Ertüchtigung und der Formung der Selbstzucht!
  • Der Schießsport sucht und fordert die persönliche Leistung!
  • Der Schießsport soll Breitenarbeit sein, aus der Spitzenleistung erwächst!
  • Der Schießsport fordert in der Wettkampfbegegnung Freundschaft und Brüderlichkeit unter den Schützen!
  • Der Schießsport kennt keinen Wettkampf ohne Fairness!
  • Der Schießsport unterscheidet sich als Sport vom Traditionsschießen!
  • Der Schießsport muss frohes Spiel bleiben, Entspannung und Erholung bedeuten!Wir sind als Schützenkameraden in eins verbunden!

Schnupperschießen

Unser Motto: „Schießen statt Sofa“

Es bahnt sich wieder ein langweiliger Abend an und du hast nichts vor? Auf Fernsehen hast du kein Bock? Dann kontaktiere uns! Wenn du mal wissen willst wie es ist mit einer Waffe zu schießen, dich aber noch nie getraut hast beidem Schützenverein in deinem Ort nachzufragen, oder wenn es dir in deinem Schützenverein zu langweilig ist sind wir die richtigen Ansprechpartner!

Ob Anfänger oder Sport-schütze / Jäger / Soldat / Polizist – bei uns sind alle willkommen, die Spaß am Schießen haben.Unsere beiden Schießwarte sind für dich / euch da.
Wer sind die beiden?

Helmut, hat jahrelange Erfahrung als Schießausbilder und war Ausbilder für Scharfschützen in der Jägertruppe  und  ist ein erfahrener Sportschütze.

Mustafa ist ein erfahrener Einsatzsoldat und aktiver Schießausbilder der Bundeswehr

Was brauchst du?

Gute Laune, 2 Stunden Zeit, festes Schuhwerk und lange Kleidung. Du solltest min. 18 Jahre alt sein und ein aktuelles (max. 14 Tage alt) sauberes polizeiliches Führungs-zeugnis vorweisen können. Du hast keine eigene Waffe? Kein Problem! Du kannst unsere Vereinswaffen nutzen. Wir haben diverse Lang- und Kurzwaffen im Angebot.

Wir bringen dir den Schützensport näher und klären dich auf. Ob Einzelperson, als Gruppe (min 3 Teilnehmer), als Geburtstagsüberraschung oder als Firmenevent. Vielleicht möchtest du (Frau) deinen Freundinnen mal etwas anders als eine Tupperparty bieten! Dann bist du bei uns genau richtig! Wir machen es möglich. Ob am Wochenende oder in der Woche. Wir haben Zeit für euch.  Preise und Termine auf Anfrage!

Für Behördenangehörige

Sie sind von der Polizei, Bundeswehr oder Zoll? Sie sind mit der Schießausbildung im Dienst nicht zufrieden? Kommen sie zu uns! Wir trainieren sie und machen sie fit für ihren Dienst. Aus diversen Übungen stellen wir für sie das passende zusammen! Wir setzen ihre Vorstellung um!

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!